Dienstag, 25. April 2017

Pressemitteilung

Ein neues Buch auf dem Markt: "Gedanken verändern unser Leben"
Ein neues Buch, ein verbreitetes Thema und doch ganz etwas Anderes. Der Autor Markus Tschudi bringt uns in seinem Buch ganz neue Ansätze über das Leben und wie es funktioniert näher. Er zeigt auf, dass die Gesetze der Quantenphysik auch bei Lebewesen eine wichtige Rolle spielen können. Er erläutert basierend auf vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass eben gerade diese quantenphysikalischen Phänomene den Unterschied zwischen Materie und leben darstellen.
Die Gesetze der alten Physik haben unter anderem den Hauptsatz der Thermodynamik, die Entropie als Grundlage. Nach diesem Hauptsatz entwickelt sich alles Richtung Unordnung. Das Leben aber widerspricht diesem Grundsatz. Für das Leben haben sich einfache Moleküle zu komplizierten organischen Molekülen entwickelt, haben sich organische Moleküle zu einfachen Lebewesen organisiert und haben sich schliesslich einfache Zellen zu komplexen Lebewesen zusammengeschlossen. Diese Umkehr der Entropie, die Syntropie, wurde bereits von verschiedenen Wissenschaftlern beschrieben.  Hier in diesem Buch wird nun die Syntropie als Gegenkraft der Entropie und als eigentliche Lebensenergie aufgenommen und auf neue Weise mit dem Leben verknüpft.
Die mechanistische Welt der alten Physik ist das Ergebnis der materiellen Zusammenhänge, Ursache und Wirkung. Diese Zusammenhänge gehen nach den physikalischen Gesetzen nur in eine Richtung. Daraus leitet die breite Wissenschaft ab, dass es keinen freien Willen gibt. Alles ist vorbestimmt. Kennen wir alle Ursachen, so können wir auch die Zukunft berechnen. Denn Zufall gibt es nicht. Oder wie Albert Einstein gesagt hat, Gott würfelt nicht.
Diesem Zufall widerspricht jedoch die Evolution. So ist die Evolutionslehre nach Darwin zu wesentlichen Teilen auf zufällige Mutationen zurück zu führen. Oder muss dies in Frage gestellt werden. In seinem Buch wird die Möglichkeit der Syntropie und der Intelligenz als Grundlage für die Evolution ins Spiel gebracht.
Interessant sich auch die Analysen über Information, die quantenphysikalische Informationsübertragung und die in allen Systemen enthaltene Intelligenz, die schliesslich zur Evolution führt. Ein interessantes Buch, das nur schwer zusammengefasst werden kann. Interessant und wirklich neu in vielen Aspekten. Lesen sie selbst.



Der Autor:
Markus Tschudi studierte Naturwissenschaften und Zellbiologie an der ETH Zürich, gefolgt von einem Studium der Betriebswirtschaft mit MBA Abschluss in den USA.
Er arbeitete mehreren Jahren in Managementpositionen in Industrie und Bankensektor und machte sich 1997 als Berater und Coach selbstständig.
Nach gesundheitlichen Rückschlägen veränderte er sein Leben und entdeckte dabei als ehemaliger Naturwissenschaftler für ihn neu, die Quantenphysik und die Grundprinzipien von Entropie und Syntropie. Fasziniert von diesen neuen Erkenntnissen und deren zukunftsweisenden Theorien ergänzte er seine Tätigkeit im Bereich Coaching mit Analysen und Therapien auf Basis der Informationsfelder, in Zusammenarbeit mit seiner Frau, die als promovierte Ärztin seit 1990 eine Bioresonanzpraxis betreibt.

Das Buch ist erhältlich bei:
·         BoD unter der ISBN 978-3-7431-7506-8
·         Buchhandlung Wolf in Küsnacht
·         Buch.ch
·         Amazone.de

Rezensionsexemplare werden von BoD nur direkt von den Medienvertretern entgegengenommen. BoD behält sich in Einzelfällen vor, einen Pressenachweis parallel zur Bestellung anzufordern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen